Gründung

Das Leben verläuft nicht immer in positiven Bahnen und mitunter erlebt man schwierige Zeiten in denen man einen Neuanfang sucht. Gefunden habe ich einen solchen, nach einer Reihe schwerer Erkrankungen, in der Rückbesinnung auf ein Ereignis was nicht nur mich in seinen Bann schlug und bis heute Menschen fasziniert.
Sarah Brightman erzählte erst vor kurzem in einem Interview, wie es auch ihr Leben prägte. Das erste mal, dass es Menschen gelungen ist einen anderen Planeten zu betreten. Gemeint ist die Mondlandung der Amerikaner 1969. Ich war zu jener Zeit 11 Jahre Alt. Auch mich sollte dieses Ereignis ein Leben lang begleiten. Bis heute habe ich den Moment der Landung, den Ausstieg, die ersten Schritte und den faszinieren Blick auf die Erde klar vor Augen. Seit damals habe ich diese Liveübertragung kein weiteres mal gesehen.
Die Astronauten von Apollo 11 gaben mir als Kind die Möglichkeit, auch unter oftmals schwierigen Bedingungen, zu Träumen.
Eine bis heute anhaltende Faszination für das Weltall, die letztendlich zu der Gründung des Hobby- Vereins Sternenfreunde- Burkersdorf am 1.04.2011 führte.